HIER STARTEN SIE DURCH!

JOBS & KARRIERE IM AIRPORTHOTEL BERLIN ADLERSHOF

 

Arbeiten im Airporthotel Berlin Adlershof

Wir sind ein privat geführtes Hotel, mit engagierten Menschen. Herzlich wie unsere Gäste! Mit Leidenschaft und Humor entfalten wir uns in allen Aufgaben. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang – mit Kollegen, Gästen und Kunden.

Das Airporthotel Berlin Adlershof, als Bestandteil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister Reuter Stiftung, ist ein 160 Zimmer Hotel Garni in Berlin Treptow-Köpenick, mitten im WISTA-Gelände, dem modernsten Technologiepark Europas.

Initiativbewerbungen sind willkommen. Richten Sie spontan Ihre Bewerbung per Email an bewerbung@brst.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Stellenangebote / Jobs

Ausbildung oder Praktikum?

Bei uns können Sie „reinschnuppern“ und wir bilden aus: Hotelfachfrau/mann.

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen einen engagierten, motivierten und zuverlässigen Servicemitarbeiter (m/w/d) für den Frühstücksservice und Tagungen.

Ihre Aufgaben

  • Service, Gästeberatung und –Betreuung
  • Zubereitung und Anrichten von Speisen für unser vielfältiges Frühstücksbüffet
  • Auf- und Abbau sowie Betreuung des Buffets
  • Warenbestandsaufnahme und Bestellung
  • Warenannahme und –Prüfung
  • Reinigung der Arbeitsbereiche und –mittel
  • Begrüßung der Referenten
  • Direkter Ansprechpartner und gastronomische Betreuung für unsere Gäste vor Ort
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablauf und Service bei Veranstaltungen/Tagungen
  • Vorbereitung und fresh-up der Veranstaltungsräume

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf
    Serviceerfahrung
  • gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Spaß an der Rolle als Gastgeber und bei der Erfüllung von Kundenwünschen
  • Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsendem sozial engagiertem Unternehmen
  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem jungen Team
  • einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss

Wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen am besten per E-Mail: bewerbung@brst.de

Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen einen engagierten, motivierten und zuverlässigen Rezeptionisten (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Besetzung der Hotelrezeption im 2 Schicht-System
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche
  • An- sowie Abreisekontrolle
  • Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (Portale, telefonisch, per E-Mail, Walk-in)
  • Datenpflege im Reservierungssystem
  • Erstellen von Rechnungen und Kassenführung
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes während des Check In und Check Out der Gäste

Ihr Profil

  • abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung
  • Gutes Deutsch auch gute Englischkenntnisse
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise bereits erste
  • Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio suite8 oder einer anderen Hotelsoftware
  • selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • sicheres, herzliches und positives Auftreten , gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen 

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsendem sozial engagiertem Unternehmen
  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem jungen Team
  • einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss

Wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen am besten per E-Mail: bewerbung@brst.de

Haustechniker (m/w/d)

Aushilfstätigkeit auf 450,00 € – Basis

Ihre Aufgaben

  • Hauptansprechpartner für den Zustand und die Technik unserer Hotels
  • Verantwortliche Übernahme sämtlicher haustechnischen Abläufe
  • Aneignung der Funktionalitäten aller technischen Anlagen
  • Kontrolle und Disposition aller Wartungsunternehmen
  • Sicherstellung der Werterhaltung unserer Immobilie durch permanente Überwachung der Haustechnik
  • In- und externer Ansprechpartner für technische Lieferanten, unsere Mitarbeiter und gegeben falls Ämtern
  • Beseitigung kleinerer Mängel und fachgerechte Ausführung kleinster Reparaturen
  • Durchführen von Endreparaturen und kleineren Schönheitsreparaturen in dem Objekt

Ihr Profil

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit bei Ein- und Auszugsterminen
  • Führerschein Klasse B 

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsendem sozial engagiertem Unternehmen
  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem jungen Team

Wenn Sie sich von unserem Stellenangebot angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen am besten per E-Mail an: bewerbung@brst.de