Gastinformationen
FAQs
Abreise
• Check-out am Abreisetag ist bis 12:00 Uhr.
• Auf Wunsch können Sie eine Spätabreise bis 14:00 Uhr buchen.
Anreise
• Check-in ab 15:00 Uhr (früherer Check-in nach Absprache).
Apotheken
• easyApotheke Adlershof
Rudower Chaussee 12, 12489 Berlin-Treptow
Ärzte
• Ärztehaus Adlershof
Albert-Einstein-Straße 2, 12489 Berlin – Tel: 030 62907010
Babybett
• Ein kostenloses Babybett erhalten Sie an der Rezeption.
Bettdecken und Kopfkissen
• Wenn Sie zusätzliche Kopfkissen, Bettdecken etc. benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Bettwäschewechsel
• Der Bettwäschewechsel erfolgt alle 4 Tage.
Auf Wunsch wechseln wir Ihre Bettwäsche auch täglich.
Bezahlung
• Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Barzahlung, EC, Kreditkarte. Ausschließliche Währung ist der EURO.
Busfahrplan
• Auskunft über die Abfahrtzeiten erhalten Sie an der Rezeption oder direkt unter www.bvg.de.
Bügeleisen und Bügelbrett
• Wenn Sie ein Bügeleisen und ein Bügelbrett benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Feuer/Fluchtwege
• Bitte beachten Sie unsere Hinweisschilder.
Frühstück
• Frühstückszeiten:
Montag – Freitag 06:30 – 10:00 Uhr
Samstag – Sonntag & Feiertage 07:30 – 11:00 Uhr
Gepäck Aufbewahrung
• Ihr Reisegepäck können Sie an der Rezeption unterstellen.
Gepäckservice
• Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Gepäck. Sprechen Sie uns einfach an.
Handtuchwechsel
• Falls Sie einen Handtuchwechsel wünschen, legen Sie die Handtücher bitte auf den Badezimmerboden.
Haustiere
• Das Mitbringen von Haustieren bedarf der Zustimmung des Hotels. Es fallen zusätzliche Kosten an.
Hygieneartikel
• Ein Angebot an Hygieneartikeln (Einwegrasierer, Zahnbürste, Zahnpasta etc.) erhalten Sie an der Rezeption.
Krankenhaus
• DRK Kliniken Berlin Köpenick
Salvador-Allende-Straße 2-8, 12559 Berlin – Tel: 030 30353000
Nachtruhe
• Von 22:00 bis 7:00 Uhr.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die anderen Hotelgäste.
Rauchen im Hotel
• Das Rauchen ist im Hotel nicht gestattet. Der Verstoß kostet Sie 150,- €.
Safe im Zimmer
• Den Safe im Zimmer können Sie kostenfrei nutzen.
Taxi
• Unser Mitarbeiter rufen Ihnen gern auch ein Taxi.
Wäsche
• Sie können den Waschraum mit Waschmaschine und Wäschetrockner kostenfrei nutzen.
Weck-Service
• Falls Sie geweckt werden möchten, sagen Sie bitte einem Mitarbeiter der Rezeption Bescheid.
WLAN
• Im gesamten Hotelbereich steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Zimmerreinigung
• Die Reinigung der Zimmer erfolgt zwischen 8:00 und 14:00 Uhr.