Gastinformationen

FAQs

Abreise
• Check-out am Abreisetag ist bis 12:00 Uhr.
• Auf Wunsch können Sie eine Spätabreise bis 14:00 Uhr buchen.

Anreise
• Check-in ab 14:00 Uhr (früherer Check-in nach Absprache).

Apotheken
• easyApotheke Adlershof
Rudower Chaussee 12, 12489 Berlin-Treptow

Ärzte
• Ärztehaus Adlershof
Albert-Einstein-Straße 2, 12489 Berlin – Tel: 030 62907010

Babybett
• Ein kostenloses Babybett erhalten Sie an der Rezeption.

Bettdecken und Kopfkissen
• Wenn Sie zusätzliche Kopfkissen, Bettdecken etc. benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Bettwäschewechsel
• Der Bettwäschewechsel erfolgt alle 3 Tage.
Auf Wunsch wechseln wir Ihre Bettwäsche auch täglich.

Bezahlung
• Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Barzahlung, EC, Kreditkarte. Ausschließliche Währung ist der EURO.

Busfahrplan
• Auskunft über die Abfahrtzeiten erhalten Sie an der Rezeption oder direkt unter www.bvg.de.

Bügeleisen und Bügelbrett
• Wenn Sie ein Bügeleisen und ein Bügelbrett benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Feuer/Fluchtwege
• Bitte beachten Sie unsere Hinweisschilder.

Frühstück
• Frühstückszeiten:
Montag – Freitag 06:30 – 10:00 Uhr
Samstag – Sonntag & Feiertage 07:30 – 11:00 Uhr

Gepäck Aufbewahrung
• Ihr Reisegepäck können Sie an der Rezeption unterstellen.

Gepäckservice
• Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Gepäck. Sprechen Sie uns einfach an.

Handtuchwechsel
• Falls Sie einen Handtuchwechsel wünschen, legen Sie die Handtücher bitte auf den Badezimmerboden.

Haustiere
• Das Mitbringen von Haustieren bedarf der Zustimmung des Hotels. Es fallen zusätzliche Kosten an.

Hygieneartikel
• Ein Angebot an Hygieneartikeln (Einwegrasierer, Zahnbürste, Zahnpasta etc.) erhalten Sie an der Rezeption.

Krankenhaus
• DRK Kliniken Berlin Köpenick
Salvador-Allende-Straße 2-8, 12559 Berlin – Tel: 030 30353000

Nachtruhe
• Von 22:00 bis 7:00 Uhr.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die anderen Hotelgäste.

Rauchen im Hotel
• Das Rauchen ist im Hotel nicht gestattet. Der Verstoß kostet Sie 150,- €.

Safe im Zimmer
• Den Safe im Zimmer können Sie kostenfrei nutzen.

Taxi
• Unser Mitarbeiter rufen Ihnen gern auch ein Taxi.

Wäscheservice
• Wenn Sie Ihre Wäsche reinigen lassen möchten, geben Sie den Wäschebeutel bitte bei einem Mitarbeiter an der Rezeption ab. Rückgabe, nach Absprache.

Weck-Service
• Falls Sie geweckt werden möchten, sagen Sie bitte einem Mitarbeiter der Rezeption Bescheid.

WLAN
• Im gesamten Hotelbereich steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Zeitung
• Aktuelle Tageszeitungen liegen für Sie in der Lobby.

Zimmerreinigung
• Die Reinigung der Zimmer erfolgt zwischen 8:00 und 14:00 Uhr.